…wer lange sitzt muss rosten. Das ist das Frankenlied, habe ich gerade nachgeschlagen. Aus Franken kommen wir Bürohengste nämlich gerade nach Berlin zurück, genauergesagt aus Nürnberg, dem Zentrum dieser wunderbaren Region.
Das Frankenlied finden wir etwas irreführend, denn die Menschen scheinen dort nichts lieber zu tun als lange zu sitzen,
sie trinken dabei das feinste Bier und essen von grossen Tellern. Aber vielleicht bewegen sie sich ja ganz viel, wenn man mal nicht hinschaut.
Uns hat es jedenfalls bestens gefallen dort: wir haben jene kleine, feine und topfitte Gruppe in Nürnberg willkommen geheissen, die aus Hongkong auf dem Weg nach London unterwegs ist. Unsere Party war etwas chaotisch, aber unsere vielgereisten Gäste kann nichts erschüttern, auch die zahlreichen ehemaligen Teilnehmer nicht, die dazugekommen sind.
Das Wetter hat jedenfalls rechtzeitig die Kurve gekriegt und die Sonne hat sich gezeigt, man sass im Biergarten und hat die alten Touren Revue passieren lassen. Irgendwann ging dann auch die Diashow los: Heino, Volker und Doro plauderten dazu launig von den zurückliegenden Reiseerlebnissen. Die Bands im Anschluss waren vortrefflich: unser “Alptraum der Roten Kammer” souverän wie immer, die Nürnberger Lokalmatadoren von La Boum gutgelaunt und spielfreudig.
Ein schöner Tag in einem schönen Biergarten im Herzen der Altstadt von Nürnberg! Unsere Radler müssten sich erholt haben, jetzt geht der Endspurt los…